dm-drogerie markt GmbH + Co. KG

Kaufmännischer / Technischer Mitarbeiter Facility Management (w/m/d)

Über diese Stellenanzeige

Wir in der Expansion machen unsere dm-Märkte zu unverwechselbaren Wohlfühlräumen: Eine einladende Atmosphäre, die Nähe zu den Einkaufenden und das einzigartige Erlebnis der Marke dm – all das sind die Ziele unserer Arbeit. Dafür verantworten wir den kompletten Lebenszyklus eines dm-Marktes: von der Standortsuche über die bauliche Fertigstellung und Einrichtung unserer Märkte bis hin zur Instandhaltung während der Mietvertragslaufzeit.

Als Teil des Bereichs „Facility Management Filiale“ liegen die Aufgaben und Kompetenzen unseres Teams „Asset- und Dienstleistungsmanagement“ in der Konzeption und Gestaltung einer ganzheitlichen Instandhaltungsstrategie für unsere Märkte. Dazu gehören u.a. die Auswahl, der Einkauf und die Steuerung von Dienstleistungen, die Bewertung und Gestaltung von Optimierungsansätzen der eingesetzten baulich-/technischen Anlagen und Einrichtungselementen sowie die Beauftragung und Überwachung von erforderlichen Instandhaltungsmaßnahmen.

Deine Aufgaben

  • Konzipierung, Optimierung und Umsetzung von optimalen Filialbetriebsbedingungen bzgl. baulich-/technischer Anlagen und Einrichtungselementen
  • Initiative Entwicklung und Optimierung technischer Betriebskonzepte in Zusammenarbeit mit weiteren Fachabteilungen
  • Akquise, Disposition und Steuerung von Dienstleistern inklusive Verhandlungen und Vertragsgestaltung
  • Mitwirkung bei der Instandhaltungs- und Investitionskostenplanung, Kostenüberwachung und -steuerung
  • Ansprechpartner für interne und externe Anfragen rund um die Fachbereiche Maler, Trockenbau, Boden, Schlosser, Schreiner, Einrichtungs- und Ladenelemente sowie technischer Arbeitsmittel der Filialmitarbeitenden
  • Mitarbeit in diversen Arbeitsgruppen und Projekten, wie z.B. Nachhaltigkeitsthemen

Deine Qualifikationen und Fähigkeiten

  • Eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise gepaart mit relevanten Kenntnissen im technischen Gebäudemanagement
  • Erste Berufserfahrung im Facility Management und in der kaufmännischen Projektabwicklung von technischen Sachverhalten wünschenswert
  • Technisches Verständnis und sicherer Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen
  • Kommunikationsstärke, Eigeninitiative und lösungsorientiertes Handeln
  • Begeisterungs- und Organisationsfähigkeit sowie Spaß an der Zusammenarbeit im Team

Unser Angebot für Dich

  • Attraktive Arbeitsbedingungen: Mit flexiblen Arbeitszeiten und überwiegend mobilem Arbeiten, einer 37,5 Std.-Woche sowie 30 Urlaubstagen, ermöglichen wir eine ausgewogene Work-Life-Balance. 
  • Moderne Unternehmenszentrale: Helle Büroflächen, höhenverstellbare Tische, neueste Technik und ein Mitarbeiterrestaurant – unser dialogicum bietet ideale Bedingungen für Ihren Arbeitstag dank innovativer Ausstattung und intelligenter Konzepte.
  • Optimale Verkehrsanbindung: In direkter Nähe zur Autobahn, einer S-Bahn-Haltestelle und dem DB-Bahnhof Durlach gelegen, sind wir mit PKW und Bahn sehr gut erreichbar. Zudem gibt es ein kostenloses Parkhaus und eine Fahrradgarage, jeweils mit Elektro-Ladestationen.
  • Dialogische Unternehmenskultur: Unsere Arbeitsgemeinschaft ist geprägt durch den gegenseitigen Austausch auf Augenhöhe, Dynamik und flache Hierarchien. Ein zentraler Baustein unserer Zusammenarbeitskultur ist die Eigenverantwortung.
  • Mitgestaltung und Entwicklung: Bei uns kann sich jeder einbringen und dazu beitragen, Themen voranzutreiben. Zur fachlichen und persönlichen Entwicklung bieten wir vielfältige Weiterbildungsangebote an.
  • Weitere Vorteile und Zusatzleistungen: Profitiere von weiteren Leistungen wie Mitarbeiterrabatt, Fahrrad (Jobrad)- und IT-Leasing, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie betrieblicher Altersvorsorge.

Bitte beachte, dass wir zur Bearbeitung der Bewerbung die Angabe der Gehaltsvorstellung und des frühestmöglichen Eintrittstermins benötigen.

Telefonnummer: +49 (721) 5592-5786
Ansprechpartner: Anna Ottmann

Ort der Arbeitsstätte

dm-drogerie markt GmbH + Co. KG
Am dm-Platz 1
76227 Karlsruhe
Deutschland

Über das Unternehmen

dm-drogerie markt wurde 1973 von Prof. Götz W. Werner in Karlsruhe gegründet. Der Einzelhändler ist heute Deutschlands umsatzstärkster Drogeriemarkt mit rund 46.300 Mitarbeitern. In den mehr als 2.000 dm-Märkten, die es deutschlandweit gibt, kaufen täglich mehr als 1,7 Millionen Kunden ein. 

Nachhaltiges Handeln ist bei dm tief verwurzelt. Es ist ein wesentlicher Teil des Selbst­verständ­nisses des Unternehmens, denn Nachhaltigkeit sichert Zukunfts­fähigkeit. Und Zukunfts­fähigkeit berücksichtigen wir nicht nur in der öko­nomischen Dimension, sondern auch im Öko­logischen, im Sozialen und im Kulturellen. 

Jeder Mitarbeiter in den dm-Märkten und den filial­unter­stützenden Diensten trägt mit seinem Engagement und seiner Individualität zu einer einzigartigen Unternehmenskultur bei und gestaltet sie aktiv mit. Die Mitarbeiter in den dm-Märkten zeigen mit vielfältigen Initiativen Verantwortung für gelebtes bürger­schaft­liches Engagement. Deutschland­weit arbeitet dm mit vielen unterschied­lichen Partnern zusammen, die die Werte und Anliegen von dm langfristig und wirkungsvoll unterstützen.

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Job ID: 8418587 / Ref: 7a26b48a1e72c4616c27b0583c197afb

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Mitarbeiterzahl
mehr als 10.000
Branche
Konsumgüter und Handel
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